Ausstellerinformationen

Die 5. Ausgabe der Berlin Brettspiel Con kommt mit großen Veränderungen daher, allem voran mit dem Umzug in die neue Location: der STATION-Berlin.

Mit der STATION-Berlin sind wir sehr froh eine professionelle, flexible, ebenerdige, sowie erweiterbare Location gefunden zu haben, um die 5.000 Besucher aus 2018 übertreffen zu können, sowie Ausstellern und Besuchern größere Flächen für mehr Brettspiele anbieten zu können.

2019 werden wir die Ausstellerfläche von 3.500 m² auf 7.000 m² vergrößern, um Verlagen deutlich mehr Platz zur Präsentation ihrer Neuheiten zu bieten. Wir freuen uns auf eine vielfältigere und größere Berlin Brettspiel Con mit noch mehr Möglichkeiten!

Außerdem wird die Berlin Brettspiel Con in diesem Jahr länger! Zum ersten Mal startet die Convention bereits am Freitagabend mit einer großen Eröffnungsveranstaltung und anschließender Game Night für alle Besucher. In der Ausstellerhalle 3 kann am Freitag in aller Ruhe zu Ende aufgebaut werden. Die Ausstellerflächen öffnen am Samstag und Sonntag um 10 Uhr (Inhaber der Berlin Con Badge erhalten Early Access bereits ab 9.30 Uhr).

Zum ersten Mal wird 2019 die große Rollenspielveranstaltung RatCon mit einem Ableger, der RatConBerlin, Teil unserer Convention werden. Wir freuen uns sehr darüber, mit Ulisses Spiele einen starken Partner aus dem Rollenspielsektor mit an Bord zu haben!

In den downloadbaren Ausstellerinformationen befinden sich alle Informationen zu den neuen Hallen und den vielzähligen neuen Möglichkeiten der Berlin Brettspiel Con 2019! Wir freuen uns über ihr Interesse!

Download Aussteller-informationen

 

Wir freuen uns sehr, Euch hier Informationen, Preise und Neuerungen für die Berlin Brettspiel Con 2019 zukommen zu lassen.

 

Prototypen-Galerie

Plant Ihr selbst ein Spiel zu entwickeln? Unsere Prototypen-Galerie bietet beste Möglichkeiten, mit Nachwuchsautoren ins Gespräch zu kommen oder als Autor Prototypen vorzustellen und zu testen.

Dazu ist es möglich, einen Spieltisch mit 4 Stühlen für einen Slot (ca. 4,5 Std.) gegen eine Gebühr von 50,- € inkl. MwSt. zu reservieren. Ein Tagesticket ist darin enthalten. Die Tische der Prototypen-Galerie befinden sich in Halle 4, die außerdem die Berlin Con Library, den freien Spiel- und Turnierbereich, wie auch den Community Playground umfasst.

Wenn Du Autor bist, und einen Slot reservieren möchtest um Deinen Prototyp zu präsentieren, fülle bitte das nebenstehende Formular aus. Folgende Slots sind reservierbar:

Samstag
10:00 bis 14:30 Uhr
14:30 bis 19:00 Uhr
19:00 bis 00:00 Uhr

Sonntag
10:00 bis 14:30 Uhr
14:30 bis 19:00 Uhr

Wir können den gewünschten Slot nicht garantieren, teilen Euch aber nach Verfügbarkeit und Rücksprache ein. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und viele interessante Prototypen!

Euer Team der Berlin Brettspiel Con!

Reservierung Prototypen-Galerie

9 + 9 =

Anreise

U-BAHN
Station GLEISDREIECK (1min zu Fuß)
Station MÖCKERNBRÜCKE (6min zu Fuß)

S-BAHN
Station ANHALTER BAHNHOF (7min zu Fuß)
S1/S2/S25/S26

BUS
Buslinie 248 Station MÖCKERNSTRASSE (8min zu Fuß)
Buslinie M29 Station MENDELSSOHN-BARTHOLDY-PLATZ (5min zu Fuß)
Mehr Infos zu S-, U-Bahn und Bus: www.bvg.de

PKW
Von der Stadtautobahn A100 Richtung Dresden, bis Ausfahrt B96 – Tempelhofer Damm. Links auf Tempelhofer Damm. Geradeaus bis Mehringdamm. Links abbiegen auf Hallesches Ufer. Links abbiegen in Schöneberger Str. und dann in die Luckenwalder Str. einfahren.
Das KühlhausBerlin befindet sich auf der rechten Seite.

PARKHAUS GLEISDREIECK
Einfahrt in das Parkhaus Gleisdreieck:
Schöneberger Ufer, Luckenwalder Straße, Köthener Brücke
Öffnungszeiten: täglich von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Ausfahrt jederzeit möglich – Zugang über Nachtzugang

Tarife für Kurzparker:
je Stunde: 1,00 Euro
Tageskarte: 10,00 Euro
Monatskarte: 100,00 Euro

Es wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, da nur in begrenztem Umfang Stellplätze zur Verfügung stehen.

STATION-Berlin
Luckenwalder Str. 4–6
10963 Berlin